Für wen ist der
DESIGN CAMPUS?

Für wen ist der Design Campus?

Jeder hat die Chance, seine Kreativität zu zeigen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener!

Mit Akademie Ruhr dein Studium testen

Der Campus richtet sich an jeden, der kreatives Blut in sich spürt, aber gar nicht so recht weiß, wie er es zum Brodeln bringt. Jeder der sich die Frage stellt, was kann ich eigentlich alles im kreativen Bereich studieren, was erwartet mich im Architektur Studium wirklich und was steckt eigentlich hinter dem Studiengang Expanded Realities, ist beim Design Campus genau richtig. Und alle, die den Schritt wagen, einen neuen Weg zu gehen und endlich ihrer Passion nachkommen wollen, sind ebenso herzlich willkommen. Wir hoffen, dir die spannendsten Studiengänge näher bringen zu können! Egal ob Industrial Design oder Kunst auf Lehramt, unsere Dozenten zeigen dir, wie’s an der Uni abläuft.

Noch keine Vorerfahrung im kreativen Bereich?

Gar kein Problem! Unser Design Campus ist so ausgelegt, dass du auch ohne Vorkenntnisse deine Projekte und Präsentation erstellen kannst. Unsere Dozenten haben langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Fachbereichen und können dir dementsprechend problemlos alle deine Fragen beantworten, sei es zum Zeichnen, digitaler Bearbeitung oder ganz was Anderem!

Hast du den Campus besucht und gemerkt, dass dies dein Traumstudium ist? Informiere dich hier über den Studiengang, die möglichen Studienorte und das Bewerbungsverfahren!

 

Wie finde ich den richtigen Studiengang für mich?

Im kreativen Bereich gibt es eine breit gefächerte Auswahl an Studiengängen. Aber wie entscheide ich mich für einen und wo finde ich mehr darüber heraus? Auf unserer Website findest du die Uni-Suche, welche es dir ermöglicht, einen Überblick über viele kreative Studiengänge zu bekommen. Hier findest du heraus, in welchen Städten du das Fach studieren kannst und welche Unis es anbieten! Anbei verlinkt sind immer die hochschuleigenen Websites, auf denen du eine genaue und ausführliche Beschreibung des Studienganges erhälst.

Große Auswahl, wie entscheidet man sich da?

Es kann schwierig sein, bei so einer großen Auswahl das Richtige für dich zu finden. Deshalb wollen wir dir helfen! Wir schauen uns deine Fähigkeiten an und erfragen deine Präferenzen, um herauszufinden was zu dir passt. Im Design Campus kannst du dann eine Woche lang einen Einblick in das von dir ausgewählte Studienfach bekommen. Wenn es passt, dann hast du direkt einen Geschmack von deinem Traumstudium bekommen! Und wenn nicht, suchen wir gemeinsam mit dir weiter. Nicht verzweifeln, auf jeden Topf passt ein Deckel!