Akademie Ruhr

Akademie Ruhr

Professionelle Zeichenkurse für angehende und fortgeschrittene Zeichner

Die Akademie Ruhr befindet sich auf dem alten Zechengelände der Zeche Lothringen in Bochum. Unsere Kursräume befinden sich in einer alten umgebauten Maschinenhalle und bieten mit inspirierender Kulisse beste Vorraussetzungen für eine kreative Atmosphäre.

Erfahrene Dozenten und Illustratoren geben ihr Wissen und ihre Tricks gerne an dich weiter. Egal ob Porträt Zeichnen, Figürliches Zeichnen, Manga Zeichnen oder Tiere Zeichnen, wir zeigen dir für jeden Anlass die richtigen Zeichentechnik. 

Auch erfährst du bei uns, wie du professionell mit Markern und Aquarellen umgehen musst. Besuche uns und lass dich von individuellen Zeichentechniken überraschen.

Zudem gestaltet sich die Anfahrt zu uns sehr unkompliziert. Unsere Kursräume sind sowohl von der Autobahn aus gut zu erreichen, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel, da die Straßenbahn in unmittelbarer nähe hält.