Standorte
DESIGN CAMPUS

Standorte - hier findest du uns!

Du kannst unseren Design Campus momentan an drei ausgewählten Standorten besuchen. Je nachdem, wo du wohnst oder wo du studieren möchtest, kannst du uns in folgenden Städten finden:

Standort Berlin

Unser Design Campus Berlin findet mitten im Herzen des beliebten Prenzlauer Bergs statt und schafft somit die perfekte kreative Atmosphäre. 

Hier findest du uns am Pfefferberg im AEDES Architekturforum, welches seit 1980 als private Architekturgalerie fungiert. Durch ein vielseitiges Programm an Veranstaltungen genießt es hohes Ansehen und ist in seiner Art einzigartig. Damit macht das Architekturforum den perfekten Ort, um sich inspirieren zu lassen!

Standort Bochum

Der Design Campus Bochum findet in unserem Headquarter statt, in der goldenen Mitte des Ruhrgebiets und ist somit perfekt zu erreichen.

Auf dem alten Gelände der Zeche Lothringen hat unser Team der Akademie Ruhr seinen Hauptsitz. In den Räumlichkeiten einer umgebauten alten Maschinenhalle starten wir mit dir den Design Campus. Das einzigartige Umfeld mit historischer Geschichte bietet mit zahlreichen Ateliers und kreativ Büros beste Umstände für einen erfolgreichen Einblick in die Studienwelt!

Standort München

In unserem Campus München erwartet dich mitten zwischen Maxvorstadt und Westend unser südlichster Standort. 

Unser wohl außergewöhnlichster Standort ist die Concept Lounge 291 im Stadtteil Pasing-Obermenzing. Die großräumige Location bietet all den nötigen Platz, um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen!

Leitung der Akademie Ruhr

Starte gut informiert in dein Vorstudium

Du hast noch Fragen zu den Kursen selbst oder zur Organisation? Gerne beantworten wir dir deine Fragen – schnell und unkompliziert. Du erreichst uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr unter 0234 7949829. 

Dein Andreas M. Modzelewski, 

Leiter der Akademie Ruhr.

JETZT FÜR DEIN VORSTUDIUM ANMELDEN