Teilnehmerstimmen zu
unseren Zeichenkursen

Bestbewertungen

Regelmäßig bitten wir die Absolventen unserer Mappenvorbereitungskurse diese nach verschiedenen Kriterien zu bewerten.

Figürliches Zeichnen

Einen Menschen anatomisch zu zeichnen und genau die Proportionen einzuschätzen gehört zu den schwierigsten Aufgaben in jedem Zeichenkurs. Dank des gut aufgebauten Unterrichts und der individuellen Beratung der Dozenten konnte ich mich sehr schnell zeichnerisch Verbesser und bin mir sicher, den nächsten Kurs nach dem Sommer zu belegen. Dankeschön an die Dozenten.
Finja
Dozent: Inhalt:

Figürliches Zeichnen

Liebes Team der Akademie Ruhr, danke für die wertvollen Hilfestellungen im Kurs. jetzt kann ich einfach und schnell meine Figuren skizzieren. Neulich habe ich sogar im Café die Geste zeichnen können. Das hätte noch vor wenigen Monaten niemals funktioniert :)
Ronja
Dozent: Inhalt:

Manga Zeichnen

Anime und Manga sind mein Leben. Ich habe früh versucht meine Lieblingscharactere nachzuzeichnen und eigene zu entwickeln. Das hat nie so wirklich geklappt. In dem Kurs habe ich schnell gelernt, wie es richtig geht und zeichne jetzt jeden Tag.
Timo
Dozent: Inhalt:

Manga Zeichnen

Der Mangakurs hat mich wirklich weiter gebracht. Vielen Dank an den geduldigen Dozenten. Jetzt illustriere ich meine eigenen Storys und bin kurz vor der Fertigstellung meines ersten eigenen Manga.
Katrin
Dozent: Inhalt:

Porträt Zeichnen

Ich wollte schon immer Selbstporträts zeichnen. Mit dem Porträt-Zeichenkurs der Akademie Ruhr bin ich jetzt sehr sicher im Umgang mit Proportionen, Stimmung und der Wahl der richtigen Zeichenwerkzeuge.
Lena
Dozent: Inhalt:

Zeichenkurse Porträt

Bei Porträtzeichnen fiel mir besonders schwer die Proportionen einzuhalten. Durch die zahlreichen Tipps der Dozenten gelingt es mir schnell die exakten Gesichtsproportionen abzupassen und daraus authentische Portraits zu zeichnen. Danke für die wundervollen Stunden.
Andy
Dozent: Inhalt:

Tier Porträt

Mein Hund kann nicht still sitzen. Ständig dreht er sich weg, wenn ich den Stift ansetze. Manchmal schaffe ich es dann doch ihn zum sitzenbleiben zu bewegen und zeichne ihn von der Schnute bis zum Schwanzwedeln. Vielleicht sollte ich mir lieber eine Katze zulegen. Zeichnen kann ich beide Tiere dank des tollen Kurses bei der Akademie Ruhr. Danke dafür.
Jean
Dozent: Inhalt:

Tier Porträt

Seit ich den Kurs besucht habe gehe ich jede Woche in den Zoo und lasse mich von der Schönheit der Tiere zu neuen Zeichnungen inspirieren. Besonders die Vielseitigkeit des Kurses hat mich überrascht. Ich werde auch beim nächsten mal wieder dabei sein. Schöne Grüße aus Köln.
Leo
Dozent: Inhalt: