Lerne online zeichnen
Unsere Online Zeichenkurse
für Anfänger und Fortgeschrittene

Jetzt Anmelden

Aufbau-Zeichenkurs
Porträt Zeichnen

Gesichter zum Leben erwecken.

In unserem Aufbaukurs verfeinern wir deine Techniken und helfen dir deinen Stil zu vertiefen.

Wie zeichne ich realistische Porträts? Realistische Porträts zeichnen lernen bedeutet menschliche Gesichter so einzufangen und wiederzugeben, dass die skizzierte Person auf Anhieb erkannt wird. In unserem Porträt Aufbau Zeichenkurs zeigen wir dir, wie dir das gelingt und worauf es beim Zeichnen realistischer Porträts ankommt.

Grundlage für eine exzellente Porträtdarstellung ist eine gute Kenntnis der menschlichen Anatomie sowie der Struktur und dem Aufbau eines Gesichts. All das lernst du in unserem Porträt Grundlagen Zeichenkurs. Wenn du dich darin bereits sicher fühlst, ist unser Aufbau Kurs genau das Richtige für dich. Hier zeigen wir dir, wie du beim Porträt zeichnen am besten vorgehst. Du lernst, welche Merkmale in dem zu porträtierenden Gesicht besonders zu kennzeichnen sind und wie du sie bestmöglich in Szene setzt.

Strich für Strich Gesichter zeichnen lernen

Wie setze ich Licht und Schatten in Gesichtern richtig ein? Wie übertrage ich die Mimik und Gesichtsausdrücke richtig? Was muss ich bei einem Selbstporträt besonders beachten und wie fange ich am besten an? All diese Fragen können wir dir beantworten. In unserem Kurs lernst du Menschen im Halbprofil sowie im Profil darzustellen und das in den verschiedensten Zeichentechniken, wie zum Beispiel mit Aquarellfarben, Markern oder einem Kugelschreiber. Du lernst bei welcher Technik es auf was ankommt und wie du deiner Zeichnung mit ein paar Highlights den letzten schliff verleihst.

Egal ob ein bis ins letzte Detail ausgearbeitetes oder ein abstrahiertes Marker-Porträt, am Ende deines Porträt Aufbau Kurses wirst du in der Lage sein, Menschen so zu porträtieren, das man sie sofort erkennt.

LERNE ONLINE PORTRAITS ZEICHNEN:
Unsere Online Zeichenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
> Jetzt zum Online Zeichenkurs Porträt zeichnen anmelden

www.youtube.com/embed/-kZ83rziMCQ

Porträt Zeichnen lernen - Beispiele aus unseren Zeichenkursen

Auf den Punkt gebracht

  • Wir bringen dir die anatomischen Grundlagen bei
  • Wir gestalten deinen Kursplan nach deinem Kenntnisstand
  • Wir zeigen dir verschiedene Techniken und Materialien
  • Wir zeigen dir wie du Schritt für Schritt Gesichter malen kannst
  • Wir helfen dir deine eigenen Motive zu entwickeln

Starte gut informiert in deinen Zeichenkurs

Leitung der Akademie Ruhr

Du hast noch Fragen zu den Kursen selbst oder zur Organisation? Gerne beantworten wir dir deine Fragen – schnell und unkompliziert. 
Du erreichst uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr unter 0234 7949829.
Dein Andreas M. Modzelewski, 
Leiter der Akademie Ruhr.

Anmeldung zum Porträtzeichenkurs