Nächster Kursbeginn:
Sa. 09.02.2019
Zeichenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

JETZT ANMELDEN

Porträt Zeichnen

Einfach Porträt Zeichnen lernen

Lerne bei uns wie du realistische Portraits zeichnen kannst und diese in verschiedenen Zeichentechniken ausarbeitest.

In unserem Kurs Porträt Zeichnen lernst du Gesichter und Köpfe realistisch und in verschiedenen Perspektiven zu zeichnen. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen richten sich an deinen Kenntnisstand. So kommen Fortgeschrittene und Anfänger gleichermaßen zum Zug. Dabei verfolgen unsere Kurse einen stark teilnehmerbezogenen Ansatz. Du hast Fragen, oder kommst an einer Stelle nicht weiter? Wir finden die richtigen Übungen für dich und beantworten alle deine Fragen ausführlich.

Beginnend mit den anatomischen Grundlagen lernst du mit Perspektive und Schatten umzugehen. Unsere erfahrenen Dozenten teilen ihre Tipps und Tricks mit dir. Du wirst sehen: Schnelle Fortschritte sind mit der richtigen Hilfe leicht möglich. Wir erkennen deine Stärken und zeigen dir Techniken, welche diese betonen und zu einem persönlichen Zeichenstil ausformen.

Mach es zu deinem Kurs

Die von uns gelehrten Techniken sind vielseitig und schnell anwendbar. Es werden Zeichenwerkzeuge, wie Graphit- und Kohlestifte, Rötel- und Kreide, oder Liner und Marker besprochen. Auch verschiedene Papiere werden je nach Struktur, Stärke und Farbe eingesetzt.

Mit diesen Techniken lernst du deine eigenen Zeichnungen zu erweitern. Du hast Motive, die du schon immer zeichnen können wolltest? Gerne bringen wir diese in den Kurs ein und erarbeiten aus ihnen neue Motivideen. Dies könnten ungewöhnliche Perspektiven, oder eine kolorierte Version des Motivs sein. Mit dem erlernten Wissen in Sachen Schattenwurf, Farbigkeit und Schraffur schaffst du eine Arbeit, die du mit Stolz vorzeigen wirst.

Im Bereich der Zeichentechniken lernt man nie aus. Der Kurs Porträt zeichnen ist, wie alle unsere Kurse gut mit anderen Angeboten aus unserem Programm kombinierbar.

Youtube Video: portrait zeichenkurs

Porträt Zeichnen lernen - Beispiele aus unseren Zeichenkursen

Auf den Punkt gebracht

  • Wir bringen dir die anatomischen Grundlagen bei
  • Wir gestalten deinen Kursplan nach deinem Kenntnisstand
  • Wir zeigen dir verschiedene Techniken und Materialien
  • Wir helfen dir deine eigenen Motive zu entwickeln

Starte gut informiert in deinen Zeichenkurs

Leitung der Akademie Ruhr

Du hast noch Fragen zu den Kursen selbst oder zur Organisation? Gerne beantworten wir dir deine Fragen – schnell und unkompliziert. 
Du erreichst uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr unter 0234 7949829.
Dein Andreas M. Modzelewski, 
Leiter der Akademie Ruhr.

Anmeldung zum Porträtzeichenkurs