Fortbildungen

Polstermöbel darstellen mit Handskizzen - so geht's richtig!

Zurück zur Übersicht
Polstermöbel darstellen mit Handskizzen

Polstermöbel sind eine tolle Möglichkeit um seiner Wohnung eine individuelle Note zu verpassen. Sie sind gleichzeitig ein Blickfang, wie auch eine Ruhezone. Ein Sofa, wie auch ein Sessel, kann praktisch und stylish zugleich sein. Räume werden oft vielseitig genutzt, daher ist es besonders als Interior Designer:in wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden einzugehen. So kann es sein, das sich Möbel flexibel den jeweiligen Bedürfnissen anpassen müssen. Bei der Ideenpräsentation vor deinem Kunden musst du also auf eine Visualisierungstechnik zurückgreifen, die ausdrucksstark und zugleich wandelbar ist. In unserem Workshop für Interior Designer:innen zeigen wir, wie du deinen Kunden mit Handskizzen von dir überzeugst.

Zeichenworkshop für Interior Designer:innen - Polstermöbel skizzieren

Bleiben wir bei dem Beispiel der Auswahl an richtigen Polstermöbeln. Hier ist die Bandbreite groß. Gerade der Bereich der Multifunktionalität ist heutzutage sehr gefragt. Wandelbare Sofas oder Sessel können nicht nur praktisch, sondern auch schick sein. Hier ist es praktisch dem Kunden das Sofa als solche zu präsentieren, sowie das Sofa ausgeklappt mit dazugehöriger Bettfunktion oder der Möglichkeit für Stauraum. Bekanntlich sagt das ein Bild mehr als 1000 Worte. In unserer Fortbildung für Interior Designer:innen setzen wir genau dort an. In zwei aufeinanderfolgenden Workshoptagen zeigen wir dir wie du Räume, sowie Möbel perspektivisch richtig skizzierst und auf dem Papier aufbaust. Zudem lernst du dich maßstabsgetreu im Raum zu bewegen, ohne einmal das Lineal ansetzen zu müssen, sowie deine Skizzen anschließend farblich auszuarbeiten.

Fortbildung im Bereich Interior Design an der Akademie Ruhr - Ablauf und Inhalt

Unser Zeichenworkshop geht über zwei Kurstage. Den ersten Tag nutzen wir dazu dir die Grundlagen des perspektivischen Zeichnen zu vermitteln. Hier wird es um das Skizzieren von Räumen in Perspektive, unterschiedliche Perspektiven im Allgemeinen, sowie das skizzieren von Möbeln, Leuchten und das andeuten bestimmter Materialien oder Stoffe gehen. Beherrschst du die Grundlagen gut geht es am zweiten Tag des Interior Design Zeichenworkshops an die Ausarbeitung deiner Skizzen. Du wirst sehen welch großen Unterschied Farbe und Highlights in Form von Licht und Schatten machen können. Wir zeigen dir verschiedenen Zeichenwerkzeuge, sowie verschiedene Techniken zur Ausarbeitung deiner Zeichnungen. Unsere Fortbildung kannst du sowohl bei uns vor Ort , als auch online per Videokonferenz besuchen. Gerne informieren wir dich telefonisch über deine Anmeldemöglichkeiten! Wir freuen uns schon darauf dich in unserer Fortbildung für Interior Designer:innen begrüßen zu dürfen.

Zurück zur Übersicht

Autor: Paula
Bilder: Akademie Ruhr