Teilnehmerstimmen

Berufsberatung – wir helfen Ihnen sich zu orientieren

Regelmäßig bewerten ehemalige Teilnehmer unsere Berufsberatung und berichten von Ihren Erfahrungen

Berufsberatung

Als Elternteil will man sich ja eigentlich raushalten und die Tochter machen lassen. Aber ich finde, dass es wichtig ist hier und da Hilfestellungen zu bieten. Mit der Berufsberatung konnten wir ihr wirklich weiterhelfen. Wir haben von vielen tollen Möglichkeiten erfahren und sind jetzt ein ganzes Stück weiter. Liebe Grüße an alle Mitarbeiter der Akademie.
Olaf H.
Dozent: Inhalt:

Berufsberatung

Ich habe meinen Sohn für die Berufsberatung angemeldet, da er nach der Schule lange keine geeignete Ausbildung gefunden hat. ich war mir immer schon sicher, dass eine kreative Karriere für ihn das richtige wäre, da er immer viel und gerne gezeichnet hat. Die Berater konnten ihm und mir versichern, wie viele Aufstiegsmöglichkeiten im Kreativsektor existieren. Er macht jetzt eine Ausbildung zum Bühnenmaler und blüht richtig auf.
Michaela K.
Dozent: Inhalt:

Berufsberatung

Bei der Berufsberatung in der Akademie Ruhr hat mir vor allem der Kreativtest gefallen. Die Ergebnisse haben mich darin bestätigt, dass Produktdesign studieren sollte. Danach konnte ich mich mit viel Selbstvertrauen bewerben und war erfolgreich. Ich bin jetzt im zweiten Semester und habe diesen Schritt nicht bereut. Danke an das ganze Team der Akademie.
Florian H.
Dozent: Inhalt:

Berufsberatung

Ich wusste lange nicht, in welche Richtung ich gehen möchte. In der Berufsberatung habe ich erfahren, dass ich gute Chancen in der Architektur hätte. Ohne den Test und das Gespräch wäre ich nie auf diese Idee gekommen. Ich fühle mich im Studium sehr wohl und habe definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Ich würde die Beratung der Akademie jedem empfehlen.
Katrin M.
Dozent: Inhalt: