Tiere Zeichnen

Teilnehmerstimmen: Zeichenkurs Tiere

Ehemalige Teilnehmer berichten von ihren Erfahrungen und Erfolgen in unseren Tier-Zeichenkurs und teilen so einen persönlichen Eindruck mit dir.

Tier Porträt

Mein Hund kann nicht still sitzen. Ständig dreht er sich weg, wenn ich den Stift ansetze. Manchmal schaffe ich es dann doch ihn zum sitzenbleiben zu bewegen und zeichne ihn von der Schnute bis zum Schwanzwedeln. Vielleicht sollte ich mir lieber eine Katze zulegen. Zeichnen kann ich beide Tiere dank des tollen Kurses bei der Akademie Ruhr. Danke dafür.
Jean
Dozent: Inhalt:

Tier Porträt

Seit ich den Kurs besucht habe gehe ich jede Woche in den Zoo und lasse mich von der Schönheit der Tiere zu neuen Zeichnungen inspirieren. Besonders die Vielseitigkeit des Kurses hat mich überrascht. Ich werde auch beim nächsten mal wieder dabei sein. Schöne Grüße aus Köln.
Leo
Dozent: Inhalt:

Tier Porträt

Ich habe schon immer Pferdeporträts gezeichnet jedoch nur mit einer Technik. Seit ich den Tierporträt Zeichenkurs der Akademie Ruhr besucht habe benutze ich nur noch einen Kugelschreiber. Wer hätte das gedacht, dass ich lieber mit Kugelschreiber als mit einem Belustigt zeichne. Danke euch für die schönen Tipps.
Tobi
Dozent: Inhalt:

Tier Porträt

Dank eurem Zeichenkurs bin ich jetzt in der Lage menschliche Posen und Haltungen zu studieren. ich beobachte meine Mitmenschen jetzt viel genauer und skizziere mehr und mehr spontaner. Da ich so viel von euch lernen konnte, werde und würde ich euren Kurs immer wieder weiterempfehlen.
Valentin
Dozent: Inhalt:

Tier Porträt

Besonders interessant beim Zeichnen von Tieren war für mich immer der Gesichtsausdruck oder die Emotionen, die die Tore zeigen. Ein einfaches Porträt von einem Hund zu zeichnen war mit viel Geduld kein Problem. Nach dem Zeichenkurs der Akademie Ruhr fällt mir das spielend leicht und ich konnte mich nocheinmal verbessern.
Kristina
Dozent: Inhalt:

Tier Porträt

Gerade das Zeichnen von Tieren in Bewegung fand ich immer schwer. Ich wusste nicht wie ich den Körper mit seinen einzelnen Teilen aufbauen muss. Dass man auch organische Formen und Körper zunächst einmal mit Grundformen aufbauen kann, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und die Geduld.
Lynn
Dozent: Inhalt:

Tier Porträt

Tiere geben uns so viel. Dies möchte ich durch meine Tierzeichnungen zeigen. Tiere in ihrer Umgebung zeichnen war mein Ziel. Das habe ich mit dem Kurs erreicht. Jetzt habe ich immer ein Block und einen Bleistift zum Kribbeln dabei.
Elias
Dozent: Inhalt:

Tier Porträt

Meine große Liebe gilt den Tieren. Meine Hunde halte ich gerne fotografisch fest, jetzt war es Zeit für ein neues Medium. Die Zeichnung. Der Kurs war der perfekte Auftakt für meine Zeichenkünste.
Fabian
Dozent: Inhalt: