Manga Zeichnen

Termine: Manga-Zeichenkurs

Informiere dich hier über die nächsten Kurstermine. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Fakten zum Kurs

  • Kursbeginn: siehe Termine in der Tabellenübersicht
  • Aufnahmegebühr: keine
  • Kursdauer: 10 Wochen jeweils Samstags
  • Uhrzeiten Kurs 1: 10.00 Uhr -11.30 Uhr, oder
  • Uhrzeiten Kurs 2: 12.00 Uhr -13.30 Uhr
  • Kursgebühr: 345 Euro

Die Kurse auf einen Blick

Unsere Mangakurse sind in einen Grundlagen-  und einen Aufbaukurs geteilt. Sie richten sich also getrennt an Anfänger und Fortgeschrittene. Dadurch hast du die Möglichkeit einen Kurs mit für dich passenden Inhalten zu finden. In den Kursen selbst wird natürlich noch einmal gesondert auf deine Fragen, Probleme und Interessen eingegangen. Gerne schauen wir uns deine bisherigen Arbeiten an und helfen dir bei der Entscheidung.

Unser Grundlagenkurs beginnt mit den wichtigsten Stilelementen der Mangakunst. Gesichtsform und Proportionen, Körperaufbau und Ausdruck werden anhand von Zeichenübungen erlernt. Dabei werden die verschiedenen Genres behandelt. Du hast einen speziellen Motivwunsch, oder ein Lieblingsmanga dessen Stil du lernen möchtest? Bei uns bist du genau richtig. Ziel ist der Stilsichere Umgang mit den Zeichenmaterialien und proportional korrekter Aufbau der Charaktere.

Unser Aufbaukurs behandelt alle Detailfragen des Mangastils. Der Fall der Haare, die Dynamik in der Bewegung, oder der Einsatz von Farbverläufen werden in selbstgewählten Arbeiten geübt. Auch das Abwandeln der üblichen Techniken, wie Strichstärke, Duktus, oder Perspektive, hin zu einem eigenen Stil wird geübt. Ziel ist das Erstellen einer eigenen Charakterwelt mit stimmigen Panels und Storyboards.