Berufsberatung

Was steckt hinter dem Studiengang MultiMediaArt und wo kann ich diesen studieren?

Zurück zur Übersicht
Du möchtest MultiMediaArt in Salzburg studieren? Wir zeigen dir wie.

MultiMediaArt – Dieser Studiengang an der FH Salzburg vereint alles Essenzielle rund um das Thema Gestaltung. Neben den Fachbereichen Computeranimation, Mediendesign, Film und Audio auf die man sich spezialisieren kann, gibt es auch weitere spannende Wahlfächer wie Game Design und Motion Graphics. Teil des Studiums sind aber beispielsweise auch Marketing und Projektmanagement. So verbindet das Studium verlockende Schwerpunkte miteinander und bietet einen großen Reiz für Designinteressierte jeder Art. Neben dem Bachelor Abschluss wird dort auch ein Masterstudium angeboten.

Soll ich mich an der FH Salzburg bewerben?

Die Fachhochschule vergibt nur eine begrenzte Anzahl an Studienplätzen pro Jahr und für viele bedeutet ein Studium an der FH Salzburg auch einen Umzug. Bei vielen kommen also Zweifel auf, ob sie gut genug für das Studium sind und so wird der Traum vom Studium schon verworfen bevor sich überhaupt beworben wurde. Doch soweit soll es gar nicht erst kommen. Innerhalb unserer kreativen Studienberatung helfen wir dir bei deiner Entscheidung. Nach einem persönlichen Gespräch und einer Testung deiner Fähigkeiten, teilen wir dir unsere realistische Einschätzung mit, sodass du alles mit einer objektiven Erwartungshaltung betrachten kannst. Wir beraten dich des Weiteren auch zu ähnlichen Studienfächern die genau so gut oder gegebenenfalls noch viel besser zu dir passen. Außerdem helfen wir dir bei der Frage nach weiteren Universitäten und Hochschulen, um dir einen besseren Überblick und mehr Sicherheit zu verschaffen.

MultiMediaArt studieren

Hast du dich bereits für das Studium entschieden, gibt es aber noch die große Frage nach der Bewerbungsmappe MultiMediaArt. Für die Bewerbung dieses Studiengangs wird eine Mappe zur Eignungsfeststellung der Bewerber gefordert. Das heißt es müssen aussagekräftige Werke die zum Studiengang passen und gleichzeitig dein Talent widerspiegeln angefertigt werden. Falls es dir alleine schwerfällt Arbeiten zu erstellen, ist unser Mappenvorbereitungskurs genau das Richtige für dich. 

Zurück zur Übersicht

Autor: Gina
Bilder: Photo by Peter Stumpf on Unsplash