Architektur

Shop-Design - Retail Design Skizzen

Zurück zur Übersicht
Ladenbau-Design Skizzen. Erklärende Zeichnungen helfen dem Kunden das Konzept besser zu verstehen.

Anfang September fand in unserem Haus wieder ein Retail-Design Workshop statt. Gerade im Bereich Retail-Design können Handskizzen ein sehr effektives Verkaufswerkzeug darstellen, erleichtern die Kommunikation mit dem Kunden und ermöglichen es Ihnen, individueller und zudem kurzfristiger auf Kundenwünsche einzugehen. 

Ein gutes POS-Design entsteht auf dem Papier. Mit wenigen Strichen wird die Idee visualisiert. Schnell und effizient.
Lerne schnell deine Ideen umzusetzen. In unserem Shop-Design-Workshop lernst du die effektivsten Zeichentechniken kennen.

Der sichere Umgang mit den Zeichengrundlagen ist die Basis für einen erfolgreichen Workshop
Zu Beginn des Retail-Design Workshops wurden die Zeichengrundlagen aufgearbeitet und vertieft. Dazu gehörte nicht nur das Zeichnen in 1-Punkt-Perspektive, 2-Punkt-Perspektive und 3-Punkt-Perspektive sondern auch das sichere Anwenden von Schraffur, Kontrasten und einer dynamischen und lockeren Strichführung. Eine sichere und gezielte Strichführung lässt eine Skizze auf Anhieb professioneller wirken, sodass eine Handskizze schlussendlich nicht nur für teaminterne Abläufe einen Mehrwert darstellt, sondern auch vom Kunden gern auch später noch aufbewahrt wird. 

Mit der richtigen Zeichentechnik eindrucksvolle Präsentationen vorbereiten
Als die Zeichengrundlagen schließlich ausfühlich aufgearbeitet waren, wurden Zeichentechniken vorgestellt und direkt angewendet, die besonders gut zum Anforderungsprofil des Kundens passen könnten. Dadurch konnte der Teilnehmer unter einer Vielzahl an Zeichentechniken seine persönliche Darstellungsweise finden. Speziell zwischen Präsentationsskizzen und Prozessskizzen gibt es große Unterschiede in der Ausarbeitung und der Wahl des Zeichenwerkzeuges. Schließlich wurde ein fiktives Projekt genutzt um die zuvor erlernten Präsentations- und Darstellungstechniken anzuwenden und zu vertiefen. 

Zurück zur Übersicht