Ausstellungen & Events

Fachtagung Tischler NRW in Neuss

Zurück zur Übersicht
Vortrag zu Handskizzen und Zeichentechniken auf der Fachtagung der Tischler NRW

Im Juni diesen Jahres waren wir zur Fachtagung der Tischler NRW eingeladen. Dort hatten wir die Gelegenheit in einen Dialog mit vielen Tischlern zu treten und konnten uns über verschiedenste Herangehensweisen und Werkzeuge für den Arbeitsalltag austauschen. 

Kolorieren Sie Ihre Schreiner Skizzen mit professionellen Markertechniken
Erklären Sie komplette Raumsituationen in einfachen Tischlerskizzen

Handskizzen als effektives Verkaufs- und Präsentationswerkzeug 

Schließlich hatten wir die Möglichkeit unsere Tischler-Fortbildung in einem Vortrag vorzustellen. Wie kann ich Schreiner-Zeichnungen effektiv in meinen Arbeitsalltag integrieren und Skizzen als effizientes Präsentations- und Verkaufswerkzeug nutzen? Auch in internen Planungsarbeiten eignen sich Handskizzen optimal um Prozesse zu beschleunigen und Herausforderungen zielorientierter zu bewältigen. Zu unserer Freud haben unsere Zeichentechniken für Planer und Designer viel Anklang gefunden. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die Unterstützung und die Möglichkeit beim Fachverband des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen bedanken und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Zurück zur Übersicht

Autor: Andreas Modzelewski, Dozent und Akademieleiter
Bilder: Copyright Akademie Ruhr