Fortbildungen

Zeichenworkshops für Interior Designer - Räume in Perspektive zeichnen lernen

Zurück zur Übersicht
Zeichenworkshops für Interior Designer

Fakt ist - Unser Zuhause hat einen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und verhalten. Die Umgebung, in der man sich befindet beeinflusst aber nicht nur Gefühl und Verhalten, sondern auch die Art und Weise, wie man Entscheidungen trifft, sowie die eigenen Handlungen. Umso wichtiger ist die richtige und passende Gestaltung unserer Räume. Vor diesem Hintergrund ist es sinnvoll, bei der Gestaltung eines Raumes zuerst zu überlegen, was man dort tatsächlich tun will. Möchte ich mich dort entspannen? Möchte ich in dem Raum arbeiten? Hier kommst du, als Interior Designer, ins Spiel. Sobald dein Kunde dir gesagt hat, wofür er den zu gestaltenden Raum nutzen möchte und vielleicht ein paar Wünsche geäußert hat, geht es für dich an den Gestaltungsprozess. Wie vermittelst du deinem Kunden deine Ideen? Wir, von der Akademie Ruhr zeigen dir, wie du dein Konzept innerhalb weniger Minuten auf den Punkt bringst.

Fortbildung für Interior Designer - Ideen skizzieren mit Akademie Ruhr

Gerade im Umgang mit deinem Kunden können Handskizzen sehr hilfreich sein, die eigenen Ideen besser zu kommunizieren. Denn - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Spontane Wünsche und Änderungen des Kunden können so schnell und spontan geändert werden. Auch für teaminterne Besprechungen sind Handskizzen sehr gut geeignet. Häufig machen sie Besprechungen und gemeinsame Planungen effizienter und erfolgreicher. In unserer Fortbildung für Interior Designer lernst du alle branchenrelevanten Tipps und Tricks zum sicheren Umgang mit Handskizzen. Unser Zeichenworkshop eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Gerne fangen wir mit dir bei den Grundlagen des perspektivischen Zeichnens an und erklären dir darauf aufbauend, alles was du wissen musst um räumliche Skizzen zu erstellen. Anhand praxisnaher Beispiele zeigen wir dir, wie du einfache und schnelle Handskizzen gut in deinen Berufsalltag integrieren kannst und an welchen Stellen du somit eine Menge Zeit sparst.

Ziel des Zeichenworkshops für Interior Designer

Ziel unseres gemeinsamen Workshops ist es, sich ein fundiertes Wissen zu den zeichnerischen Grundlagen anzueignen oder bereits bestehende Fähigkeiten auszubauen. Am Ende der Fortbildung wirst du dazu in Lage sein auch komplexe Raumsituationen skizzieren zu können bzw. in Perspektive zu zeichnen. Dabei muss nicht jede Zeichnung die gleichen Anforderungen erfüllen. Beispielsweise reicht eine Schnellskizze für eine Handwerkerbesprechung aus, während du für die Ideenpräsentation vor deinem Kunden eine gut ausgearbeitete Zeichnung benötigst. Auf aufwendige 3D Programme kannst du dann weitestgehend verzichten und sparst so nicht nur viele Nerven, sondern auch eine Menge Zeit.

Für wen eignet sich ein Interior Design Workshop?

Unserer Fortbildung für Interior Designer eignet sich für alle Interior Designer, die Handskizzen in Ihrem Berufsalltag integrieren und so effizienter und erfolgsorientierter arbeiten möchten. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Workshop persönlich kennen zu lernen.

Zurück zur Übersicht

Autor: Paula
Bilder: Akademie Ruhr