Zeichentechniken

Ladenbau und Tischler Skizzen. Zeichenkurse für Ladenbauer

Zurück zur Übersicht
In unserem Zeichenkurs für Ladenbauer lernen Sie perfekte Ladenbau Skizzen

Der Beruf eines Ladenbauer ist ziemlich umfangreich. Er beinhaltet sowohl die Konzeptentwicklung, als auch die Planung und die Umsetzung eines Ladenkonzeptes. Bei jeder Planung ist es von elementarer Bedeutung den Auftraggeber mit einzubinden und seine Wünsche und Vorstellungen zu bedenken. Dazu ist eine richtige Kommunikation durch eine anschauliche Visualisierung seiner Ideen oft der Schlüssel. Eine Handzeichnung ist das perfekte Mittel, um den Entwicklungsprozess seiner Ideen schnell, schwarz auf weiß, in der Hand halten zu können. Dabei helfen wir dir, in unserer Fortbildung für Ladenbauer, gerne. 

 

 

Fortbildung für Ladenbauer - Konzepte skizzieren mit Akademie Ruhr
Als Ladenbauer bist du darauf angewiesen deine Ideen und Planungen visualisieren zu können. Sowohl im Planungsprozess, als auch in der Umsetzung musst du genau erklären können, wie du dir die Gestaltung vorstellst. In unserer Fortbildung für Ladenbauer zeigen wir, wie du Handzeichnungen als Mittel der Kommunikation nutzen kannst. Du lernst nicht nur perspektivisch richtig zu skizzieren, sondern auch deine Skizzen, perfekt in Farbe und mithilfe der Setzung von Highlights, auszuarbeiten. Durch unsere jahrelange Erfahrung als Dozenten, wissen wir genau was in der Branche des Ladenbaus gefragt ist und können dir hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand geben, um deinen Arbeitsalltag langfristig effektiver zu gestalten. 

Was erwartet mich im Zeichenworkshop für Ladenbauer? - Zeichnen mit Akademie Ruhr
Zuerst einmal - In unserer Fortbildung für Ladenbauer sind sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen. Wir passen uns im gemeinsamen Zeichenworkshop ganz an deine persönlichen Kenntnisse an. Gerne beginnen wir mit dir bei den Grundlagen des perspektivischen Zeichnens. Wir zeigen dir, welche Perspektiven es gibt und wie du sie einhältst, wie du einen Laden am besten skizzierst, sowie wie du Möbel im Raum zeichnest. Dazu gehören natürlich auch noch eine Menge Tipps und Tricks, wie du ganz ohne Lineal ein Ladenkonzept maßstabsgetreu zeichnest. Wenn du das verstanden hast, beginnen wir mit unserer zweiten Lektion: Der Ausarbeitung deiner Skizzen. Wir zeigen dir, welche Zeichentechniken und Zeichenwerkzeuge zu deinem Beruf am besten passen und welche Mittel du nutzen kannst um deine Zeichnungen interessant für den Betrachter zu machen. Dazu gehört die richtige Setzung von Highlights und Akzenten in deinen Skizzen. Zudem zeigen wir dir wie man Schatten konstruiert und den Zeichnungen so Tiefe verleiht. Gerne kannst du auch ein aktuelles Projekt mitbringen, an dem wir gemeinsam skizzieren können. Wir würden uns sehr freuen, dich bald in unserer Fortbildung für Ladenbauer willkommen heißen zu dürfen! Du kannst unseren Zeichenworkshop sowohl online, per Videokonferenzen, als auch vor Ort bei uns belegen. 
 

Zurück zur Übersicht

Autor: Andreas
Bilder: Akademie Ruhr