Zeichentechniken

Ihre persönliche Interior Design Fortbildung online oder vor Ort

Zurück zur Übersicht
Lernen Sie perfekte Interior Design Skizzen in unserem Workshop für Interior Designer

Als Interior Designer:in stellt man sich jeden Tag aufs Neue wie seine Kunden leben und was sie um sich haben möchten. Aber hast du dir schon einmal die Frage gestellt, inwieweit sich die Welt des Interior Designs in Zukunft verändern wird? Vor allem die Corona Pandemie führte zwangsläufig zu einer Veränderung des Wohnstils, denn unser Zuhause musste auf einmal alles mögliche können. Wohn- und Arbeitsplatz zugleich, mit zusätzlichem Raum für die oft wechselnden Bedürfnisse im Laufe eines ganzen Tages. Das klappte bei dem einen besser, bei dem anderen schlechter, aber im großen und ganzen wohl bei jedem nicht perfekt. Was wollen oder werden wir also in den nächsten Jahren an unserer ganz persönlichen Art zu leben ändern? Was sind die Ansprüche an ein modernes, vielseitiges, und im Hinblick auf die aktuelle Situation, energieeffizientes Zuhause?

 

Mit Interior Design Skizzen zum Erfolg - zeichnen lernen mit Akademie Ruhr

Eine allgemeine Wandlung im Interior Bereich lässt sich so pauschal nicht benennen. Das was jeder einzelne von uns als Anspruch an sein Zuhause stellt ist sehr individuell. Du, als Interior Designer:in hilfst tagtäglich dabei die Wünsche und Ansprüche deiner Kunden in ein rundes und stimmiges Design zu verpacken. Dafür ist die Kommunikation zwischen dir und deinen Kunden elementar. Hier kommen wir ins Spiel - In unserer Fortbildung für Interior Designer:innen zeigen wir dir wie du ganz einfach und im Handumdrehen Schnellskizzen erstellen kannst. Diese helfen dir dabei deine Ideen besser kommunizieren zu können.

Fortbildung für Interior Designer:innen - Die perspektivische Zeichnung

Wir zeigen dir in zwei Tagen Workshop wie du ganz einfach perspektivische Zeichnungen erstellen und anschließend ausarbeiten kannst. Hierfür ist keine Vorerfahrung nötig. Gerne beginnen wir mit dir bei den absoluten basics des perspektivischen Zeichnens. Hierzu gehören Perspektive, eine sichere Strichführung und auf gar keinen Fall Lineal und Radiergummi. Wie geht das denn? Zeigen wir dir! Nachdem du dich mit den Grundlagen sicher fühlst, zeigen wir dir wie du Möbel im Raum skizzierst und ausarbeitest. Du wirst sehen was Farbe, Licht und Schatten für eine unglaubliche Wirkung hat. Am Ende unseres gemeinsamen Workshops wirst du dazu in der Lage sein auch komplexe räumliche Situationen schnell skizzieren zu können. Das hilft dir besonders in den ersten Gesprächen mit deinen Kunden. So kannst du auf ein aufwendiges 3D Rendering am Anfang verzichten und etwaige Änderungswünsche locker in deine bereits angefertigte Skizze einzeichnen. Das begeistert deinen Kunden umso mehr!

Hol' dir unser neues Buch "Innenarchitektur zeichnen leicht gemacht" und lerne Schritt für Schritt skizzieren! 

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Akademie Ruhr