Küchen Design

Fortbildung für Küchenplaner im Bereich Skizzieren

Zurück zur Übersicht
Fortbildung für Küchenplaner im Bereich Skizzieren

Raus an den Herd? Liebe geht durch den Magen. Das man den nur allzu gut bekannten Spruch gerne mit der eigenen Küche in Verbindung bringt ist natürlich klar und von Küchenplaner:innen genauso gewollt. Eine gelungene Outdoor Küche vereint den Komfort von innen und den Charme von draußen in einem. Dem kulinarischen Herz sind hier so gut wie keine Grenzen gesetzt. Jedoch bedarf auch eine Outdoor Küche an guter Planung. Was möchte ich dort zubereiten können? Welche Geräte eignen sich dafür und wo wird die Küche stehen? Diese Fragen und viele mehr klärst du, als Küchenplaner:in, natürlich als erstes mit deinen Kunden ab. Danach geht es an die Planung. Wie helfen dir bei der passenden Visualisierung.

 

Outdoor-Küchen planen und visualisieren - zeichnen lernen mit Akademie Ruhr

Sommer bedeutet für die einen vielleicht Freibad, Eis und einen gesunden Teint, für die anderen löst das Wort Sommer sofort Lust auf lange Abende auf der eigenen Terrasse oder im Garten aus, auf eine leckere Bratwurst vom Grill und wie toll wäre es auch die anderen Köstlichkeiten draußen zubereiten zu können?

Leider muss der Grill nach dem Sommer wieder aufwendig abgebaut und verstaut werden. Eine dauerhafte Lösung, wie eine Outdoor Küche, kann hier die Lösung sein. In Punkto Outdoor Küche ist erstmal alles möglich. Auch draußen alle Möglichkeiten von drinnen haben? Kein Problem. Jetzt kommst du mit deiner individuellen Küchenplanung ins Spiel. Besonders im Bereich der Küche ist es wichtig die Emotionen deines Kunden zu wecken und auf dieser Ebene zu kommunizieren. Handskizzen bieten dir hier zahlreiche Vorteile. Sie sind schnell gemacht, unterstützen die Vorstellungskraft deines Kunden und wirken auf diesen besonders emotional. Die Skizzen kann er oder sie abends mit nach Hause nehmen und bekommt so das Gefühl aktiv am Gestaltungsprozess beteiligt zu sein. Auch eventuelle Änderungswünsche lassen sich in lockeren Handskizzen einfach einzeichnen und berücksichtigen. Wie das geht und was du dafür benötigst zeigen wir dir in unserem Seminar für Küchenplaner:innen.

Ablauf und Inhalt unseres gemeinsamen Zeichenworkshops für Küchenplaner:innen

In unserer Fortbildung für Küchenplaner lernst du Küchen schnell und einfach zu skizzieren. Hier spielt die Perspektive eine wichtige Rolle. Wir zeigen dir welche Perspektiven es gibt und welche sich am besten für dein Vorhaben und Projekt eignet. Auch die Andeutung der Umgebung, in der die Küche stehen soll kann vor allem bei Outdoor Küchen spannend sein. Auch das lernst du bei uns. Im zweiten Teil unseres Seminars zeigen wir dir, wie du deine Skizzen perfekt ausarbeitest und kolorierst. Wir freuen uns jetzt schon darauf, dich persönlich kennen zu lernen.

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Akademie Ruhr