Zeichentechniken

Fortbildung für Interior Designer: Wie setze ich Farbe gezielt ein?

Zurück zur Übersicht
Fortbildung für Interior Designer - Wie setze ich Farbe gezielt ein?

Welche Auswirkungen hatte die in den letzten Jahre schwierige Zeit für uns alle auf unser Farbempfinden? Was wünschen wir uns nach einer bedrückenden Episode schlechter Nachrichten im manchmal etwas zu grauen Alltag? Diese Frage stellte sich Farrow & Ball und brachte daraufhin ganze 11 neue Farben auf den Markt. Zentrale Frage hierbei war die Wirkung von Farbe auf uns und unser Wohlbefinden im Alltag. Am Tag brauchen wir Frische und Energie in Form von hellen Tönen, am Abend darf die Nuance ruhig etwas dunkler werden. Fehlt dir auch die Frische in deinem Berufsalltag?

 

Fortbildung für Interior Designer:innen - Interior Design Skizzen mit Akademie Ruhr

…für Frische und neuen Wind in deinem Berufsalltag können wir garantieren. Unsere Fortbildung für Interior Designer:innen zielt genau darauf ab, deinen Alltag, durch den Einsatz schneller Handskizzen, langfristig effektiver zu gestalten. Wie Handskizzen deinen Tag effektiver machen können? Handskizzen bringen viele verschiedene Vorteile mit sich. Ein besonders großer Punkt ist die Zeitersparnis. Im Gegensatz zu einer aufwendigen 3D Visualisierung ist die Handskizze innerhalb weniger Minuten angefertigt und transportiert bereits deine komplette Idee. Gerade im ersten Gespräch mit deinen Kunden kann das hilfreich sein. Zudem ist der emotionale Wert einer Handzeichnung nicht außer Acht zu lassen. Für deinen Kunden ist etwas gezeichnetes immer wertvoller, als etwas am Computer erstelltes. Deine Kunden können die Skizzen mit nachhause nehmen und fühlen sich so aktiv am Gestaltungsprozess beteiligt.

 

Perspektivisch zeichnen lernen - In wenigen Schritten zur perfekten Zeichnung

Unsere Fortbildung richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene. Wir gehen ganz individuell auf deinen Kenntnisstand, sowie deine persönlichen Wünsche und Ziele ein. Zunächst beginnen wir mit den grundlegenden Aspekten des perspektivischen Zeichnens. Das bedeutet Räume und Möbel in Perspektive zu skizzieren und anschließend beide Disziplinen als Interior Skizze zu vereinen. Hast du hier die Techniken verinnerlicht zeigen wir dir wie du deine Skizzen ausarbeiten kannst. Hierfür benötigen wir weder Radiergummi, noch Lineal, dafür aber Marker, Kugelschreiber und andere Zeichenwerkzeuge, die sich dafür eignen. Am Ende unseres Seminars wirst du dazu in der Lage sein Konzepte zukünftig mit Stift und Papier zu planen und deinem Kunden zu visualisieren. Wir freuen uns auf dich! Unseren Workshop kannst du sowohl online, als auch vor Ort besuchen. Für mehr Informationen erreichst du uns im Büro! Bis hoffentlich bald in unserer Fortbildung für Interior Designer:innen

Interessante Interior Design Skizzen und viele Tipps und Tricks findest du auch auf unseren Youtube Channels Akademie Ruhr oder Frag Fabi!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Akademie Ruhr