Teilnehmerstimmen
zu unseren Workshops

Teilnehmerstimmen zu unseren Zeichen-Workshops

Erfahren Sie, wie ehemalige Worshop-Teilnehmer heute von unseren Zeichen-Workshops profitieren

Innenarchitektur Fortbildung, Bochum

Innenräume durch Handskizzen darstellen zu können erleichtert mir meinen Alltag ungemein. Ich empfehle den Workshop unbedingt weiter!
Adrian
Dozent: Inhalt:

Innenarchitektur Fortbildung, Düsseldorf

Unser Kreativteam hat dank der neuen Visualisierungstechniken ganz neue Wege entdeckt. Die Kunden sind überzeugt und wir sind zufrieden. Der Workshop ist für jeden kreativ arbeitenden Gold wert.
Herbert
Dozent: Inhalt:

Tischler Fortbildung, Bochum

Gerade wir als Neueinsteiger konnten unheimlich viel aus dem Workshop mitnehmen und lernen. Mittlerweile setzen wir Handskizzen erfolgreich beim Kunden ein.
Tobias
Dozent: Inhalt:

Schreiner Fortbildung, Köln

In dem Wochenendkurs bei der Akademie Ruhr haben unsere Mitarbeiter Entwurfstechniken gelernt, die nicht nur für den traditionellen Tischlerberuf nützlich sind. Vor allem hat uns die problemorientierte Herangehensweise gefallen.
Manfred
Dozent: Inhalt:

Küchenplaner Fortbildung, Bochum

Küchenbau ist ein umkämpfter Markt. Durch die Zeichentechniken der Akademie können wir uns von der Konkurrenz abheben und neue Kunden schneller an uns binden. Jeder Kunde freut sich, wenn er schon nach dem ersten Gespräch ein Ergebnis mit nach hause nehmen kann.
Judith
Dozent: Inhalt:

Küchen Design Fortbildung, München

Wenn es darum geht erste Grundrisse in realistischen Perspektiven darzustellen, dann sind Skizzen für uns unersetzbar geworden. Auch für den Kunden ist das ein neues und individuelles Erlebnis.
Anna
Dozent: Inhalt:

Baddesigner Fortbildung, Hamburg

Räumliches Zeichnen ist mir immer schwer gefallen. Kaum zu glauben, für jemanden, der in der Badgestaltung arbeitet. Dank des Kurses fühle ich mich sicherer, auch im Umgang mit Designprogrammen, in denen ich meine Zeichnungen schnell umsetzen konnte.
Jochen
Dozent: Inhalt:

Bad Design Fortbildung, Bochum

Wir haben die Erfahrung gemacht dass Handskizzen noch individueller und professioneller auf den Kunden wirken. Im Zeichenworkshop der Akademieruhr konnten wir viele neue Techniken dazu lernen und unsere Kenntnisse vertiefen. Der Workshop ist sowohl für Profis als auch Anfänger unbedingt geeignet.
Olaf
Dozent: Inhalt:

Verpackungsdesigner Fortbildung, Leipzig

Seit unsere Mitarbeiter der Designabteilung das Seminar besucht haben nehmen analoge Zeichnungen einen wichtigen Teil in allen Entwicklungsschritten von neuen Verpackungskonzepten ein. Wir konnten unsere Prozesse optimieren und die Schritte zum fertigen Prototypen merklich verkürzen.
Tobias
Dozent: Inhalt:

Verpackungsdesign Fortbildung, Bochum

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir unsere Kreativität durch Handskizzen merklich steigern konnten. Meetings in den wir zu Beginn unserer Projekte zusammen skizzieren gehören jetzt dazu.
Moritz
Dozent: Inhalt:

Messebau Fortbildung, Bochum

Wir konnten unseren Kreativprozess nach dem Workshop komplett umstrukturieren. Nun beginn wir unsere Planungen mit lockeren Handskizzen. Diese machen es dem Kunden leicht sich etwas darunter vorzustellen und sparen Zeit.
Anke
Dozent: Inhalt:

Messebau Fortbildung, Frankfurt

Messen sind für viele Firmen zur wichtigsten Verkaufsplattform geworden. Wir arbeiten da oft mit Kunden zusammen, die keinen Bezug zum Design haben und sich nur mit Hilfe von Visualisierungen wirklich vorstellen können, was genau wir da Planen. Die schnelle Skizze eines Messestands schafft vertrauen. Der Kurs hat uns sehr geholfen.
Markus
Dozent: Inhalt:

Automobilindustrie Fortbildung, München

Programme zu 3D-Visualisierungen sind in finalen Schritten unverzichtbar aber leider auch sehr aufwändig. Schnelle Handskizzen haben sich für uns in frühen Entwicklungsphasen als viel effizienter und zielführender erwiesen.
Mirko
Dozent: Inhalt:

Automobildesigner Fortbildung, Bochum

Über den reinen Inhalt hinaus war der Kurs ein sehr gutes Training in Sachen Teambuilding. Über die Zeichnungen konnten wir Arbeitsprozesse und Gedankengänge noch einmal ganz anders betrachten. Alle arbeiten laufen seitdem viel runder.
Joachim
Dozent: Inhalt:

Möbeldesigner Fortbildung, Bochum

Oft wirken die Möbel erst wirklich in dem Umfeld für das sie geschaffen wurden. Wir haben in unserem Workshop eine Vielzahl neuer Techniken gelernt, die unsere Möbel eindrucksvoll in Handskizzen in Szene setzen.
Jutta
Dozent: Inhalt:

Möbel Design Fortbildung, Essen

Unsere Sonderanfertigungen richten sich stark nach dem Raum, in dem sie platziert werden sollen. Mit der richtigen Technik, können wir dieses Umfeld nun schnell reproduzieren. Damit werden unsere Möbeldesigns direkt verstanden.
Michaela
Dozent: Inhalt:

Steinverarbeitung Fortbildung, Bochum

Wir nutzen Handskizzen seit dem Workshop effektiv um den Kunden eine erste Vorschau von unseren Ideen und Konzepten bieten zu können. Oft fragen Kunden, ob sie die Skizzen anschließend behalten können. Das sagt alles über den Eindruck den man durch Handskizzen vermitteln kann.
Andreas
Dozent: Inhalt:

Steinverarbeiter Fortbildung, Berlin

Im Kurs konnten wir viel über Oberflächen und Struktur lernen. Wir schauen jetzt ganz anders auf unsere Steinarbeiten. Die Skizzen helfen uns sicherer zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Kerstin
Dozent: Inhalt:

Landschaftsarchitektur Fortbildung, Bochum

Vor allem auf Baustellen vor Ort sind schnelle Handskizzen eine riesige Bereicherung für unser Team. Die Abläufe sind kreativer und effizienter. Vielen Dank.
Peter
Dozent: Inhalt:

Landschaftsarchitekten Fortbildung, München

Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren im Landschaftsbau, mit großen und kleinen Aufträgen. Zeichnen war immer schon ein wichtiges Mittel der Projektplanung. Durch den Kurs konnten wir unsere Fähigkeiten auffrischen. Ich bin sehr zufrieden.
Martina
Dozent: Inhalt:

Architektur Fortbildung

Die Tutoren von Akademie Ruhr haben unserem Architekturbüro neue kreative Impulse gegeben. Danke für den frischen Wind in unsere festgefahrenen Designkonzepte. Wir konnten viel mitnehmen und gehen grundlegende Arbeitsschritte unserer Gestaltungsabläufe ganz anders an.
Dirk
Dozent: Inhalt:

Inneneinrichtung-Fortbildung, München

Im Kundengespräch konnten wir die Zeichentechniken der Akademie Ruhr direkt anwenden und unser inferior Design schnell begreiflich machen. Ein digitaler Entwurf wäre hier zu zeitintensiv gewesen. Unsere Kunden sind überzeugt und wir ebenso.
Laurel
Dozent: Inhalt:

Interior-Design Fortbildung, Bochum

Perfekte Organisation drumherum war das I-Tüpfelchen, definitiv jedes Jahr wieder.
Ariane
Dozent: Inhalt:

Architekten Fortbildung, Genf

Der Kurs ersetzt zehn Bücher gleichzeitig. Alle relevanten Zeichentechniken wunderbar kompakt vermittelt. Danke an das gesamte Team der Akademie.
Ludgar
Dozent: Inhalt: